Welches Satellitentelefon?

4 Antworten

Starli296
Beitragsersteller

Danke, sind mir aber zu teuer

MichaelSAL74  11.04.2022, 20:31
@Starli296

Es gibt keine Satellitentelefone für 300€, außer Du schaust mal auf ebay, ob Du da gebrauchte für das Geld kriegst

Schau mal bei Expeditionstechnik Därr, München

Die haben auch Gebrauchtgeräte.

Allerdings mußt Du erstmal wissen, wo Du Telefonieren/Erreichbar sein willst? ...weltweit, einschließlich Nord und Südpol?

Dann wähle das Iridium-netz (teuer)

Oder nur Zentral Europa Afrika und Naher Osten...dann wähle Turaya (billiger)

Starli296
Beitragsersteller

Innerhalb Österreichs reicht völlig 😄

Du bist sicher, daß du ein Satellitentelefon brauchst, und ein normales Handy nicht reicht?

Starli296
Beitragsersteller

Ja bin ich mir sicher. Bei einem längerfristigen Stromausfall, welcher Flächendeckend ist, den man auch Blackout nennt, funktionieren auch keine Mobilfunkmasten.

holgerholger  12.04.2022, 07:19
@Starli296

Und wen willst du dann anrufen? Die anderen Telefone sind ja dann auch ausgefallen.

Starli296
Beitragsersteller
@holgerholger

Ich würde natürlich für meinen Telefonpartner auch eines kaufen

holgerholger  12.04.2022, 13:41
@Starli296

Zwei Satellitentelefone bereitzuhalten und die Gebühren dafür sind eine recht kostspielige Reserve für den unwahrscheinlichen Fall eines landesweiten Blackouts.

Starli296
Beitragsersteller
@holgerholger

Das ist aber schon meine Sache, oder?

Das Österreichische Bundesheer schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts für 2023 mit fast 100% ein. Nur zur Info.

holgerholger  12.04.2022, 17:14
@Starli296

Und ausgerechnet dann muss telefoniert werden? Aber mach Mal, ist ja dein Geld.