Welches Satellitentelefon?
Kann mir jemand ein günstiges Satellitentelefon empfehlen. Ich meine so um die 200€. Höchstens 300€. Brauche es nur für den Notfall mit einer Prepaid Karte. Möchte aber ein richtiges TELEFON und keinen MESSENGER.
DANKE
4 Antworten
Es gibt keine Satellitentelefone für 300€, außer Du schaust mal auf ebay, ob Du da gebrauchte für das Geld kriegst
Für dein Budget wirst du wohl wenig Glück haben, vielleicht wirst du ja hier fündig.
Du bist sicher, daß du ein Satellitentelefon brauchst, und ein normales Handy nicht reicht?
Ja bin ich mir sicher. Bei einem längerfristigen Stromausfall, welcher Flächendeckend ist, den man auch Blackout nennt, funktionieren auch keine Mobilfunkmasten.
Und wen willst du dann anrufen? Die anderen Telefone sind ja dann auch ausgefallen.
Ich würde natürlich für meinen Telefonpartner auch eines kaufen
Zwei Satellitentelefone bereitzuhalten und die Gebühren dafür sind eine recht kostspielige Reserve für den unwahrscheinlichen Fall eines landesweiten Blackouts.
Das ist aber schon meine Sache, oder?
Das Österreichische Bundesheer schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts für 2023 mit fast 100% ein. Nur zur Info.
Und ausgerechnet dann muss telefoniert werden? Aber mach Mal, ist ja dein Geld.
Schau mal bei Expeditionstechnik Därr, München
Die haben auch Gebrauchtgeräte.
Allerdings mußt Du erstmal wissen, wo Du Telefonieren/Erreichbar sein willst? ...weltweit, einschließlich Nord und Südpol?
Dann wähle das Iridium-netz (teuer)
Oder nur Zentral Europa Afrika und Naher Osten...dann wähle Turaya (billiger)
Danke, sind mir aber zu teuer