Rennrad für Einsteiger bis 300€?

2 Antworten

Hey Hennisab🙂✨!

Puh, dieser Preis ist nahezu aussichtslos!

Du solltest, unabhängig vom Fahrrad, mindestens Vierstellig investieren - gebraucht.

Meine Vorschlag ist, dass Du Dich bei den Verkaufsanzeigen beim größten FahrradForum umschaust (MTB-News).

Da hast Du eine große Range an Auswahl und meines Erachtens ein faireres & transparenteres Angebot als bei div. Onlineplattformen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Gibt es alles!

https://www.amazon.de/dp/B09MFCL788/ref=sspa_dk_detail_2

Warum es so billig ist:

  • Hiten-Stahlrahmen. Ist schwer.
  • Gänge. Das billigste, was Shimano im Angebot hat

Trotzdem ist das nicht unbedingt Schrott. 6 Gänge hinten sind bei der hier angewandten Technik übrigens haltbarer als 7. Aber Achtung! Obwohl das Ding schwer und billig ist, musst du das Fahren damit erst üben. Ist nicht jedermanns Sache.