Welches Radio für Audi80 B3?

2 Antworten

Ich habe auch einen Audi 80 B3 und die originale Radioanlage "Audi alpha" aus Prinzip drin gelassen, weil ich finde, dass in so einen Oldtimer auch das originale Radio gehört. Dahinter steckt auch das H-Kennzeichen: Schon ein nicht originales Gerät bzw. irgendein neues MP3-Radio - alles, was zehn Jahre nach Erstzulassung möglich war, etwa ein Blaupunkt Coburg von Ende 90er oder so was, wäre noch okay - kann es verhindern.

Vom Ding her geht da jedes DIN-Gerät, passende Adapter vorausgesetzt, aber man muss dazu auch sagen, dass die Elektrik des 80 etwas kontrovers ist und selbst den Einbau eines Zubehör-Radios krumm nimmt. Wer hier als Bastler selbst Hand anlegt, einfach irgendein Gerät anschließt und eventuell noch keine große Ahnung vom Audi 80 hat, macht alles kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIN1-Radio passt definitiv rein.

wirst aber außen vermutlich Abstand haben.

Es gibt Schächte und Blenden, die das passend machen auf DIN1.