Audi 80 Typ 89 (B3) Blinker?

2 Antworten

Den Audi 80 B3/Typ 89 (hatte mein Bruder) gab es ab Werk nur mit gelben Blinkern, auch die Sondermodelle hatte keine weißen Blinkergläser vorne.

Die weißen Blinker, die man gelegentlich am B3 sieht, sind in der Regel die vom Audi 80 B4. Da passen die Blinker und vom Avant passen auch die rot-weißen Rückleuchten auf die B3 Limousine - der Avant wurde als B3 entwickelt, kam dann aber erst 1991/92 als B4 auf den Markt - aber nicht die Frontscheinwerfer.

Es gab aber auch im Zubehör weiße Blinkleuchten für den Audi 80 B3, etwa von Hella, so wie es für den B3 schwarze Rückleuchten ebenfalls gab (die waren einige Zeit lang sogar recht beliebt).

Woher ich das weiß:Hobby

Gab beide. Je nach Modelljahr.

Fire7396
Beitragsersteller

OK danke