Welches Programm empfehlt ihr, um Bilder mit Audiodateien zu unterlegen und daraus Videos zu machen?

4 Antworten

Moin!

ShotCut oder Hitfilm Express.

Vom Schwieigkeitsgrad sind die beiden recht nah beieinander. Hitfilm ist einen Ticken schwieriger als ShotCut, aber in der Bedienung nahe an den Adobeprogrammen Premiere und AFX.

Ich würde Hitfilm Express nehmen, weil ich persönlich es als einfacher empfinde, sowas mit einer Compositing-Timeline zu erstellen.

Dem Video siehst du am Ende auch nicht mehr an, dass das ursprünglich eine Comp war.

Davinci Resolve ginge auch noch, aber das ist für deine Zwecke zu kompliziert und braucht einen sehr starken Rechner.

greez

C.W.

Shotcut oder Hitfilm Express wenn du am PC arbeitest.

Am Handy Capcut oder Premiere Rush.

Aktuell finde ich ShotCut ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung