Welches Pokemon spiel für die Switch gefällt euch am besten/ würdet ihr empfehlen?

7 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Jetzt mal objektiv betrachtet im Vergleich waren die Schwert und Schild Editionen die schwächsten. Wenn du viele Storys haben willst die auch emotional werden und interessant mit Sau vielen Möglichkeiten würde ich Karmesin oder Purpur empfehlen. Hier da gab es bugs aber grade das Multiplayer ist sehr nice. Dazu kannst du im erweiterungspass auch selbst zu Pokémon werden und steuern und kämpfen.

Legenden arceus ist wahrlich was anderes und wirklich cool aber die Grafik lässt stark zu wünschen übrig. Die Story und die Art wie Man das Spiel spielt ist aber echt cool.

strahlender Diamand und leuchtende Perle wird eigentlich nur gehatet weil das Remake den damaligen Style abgerundet hat und in heutige Grafik reingezogen hat. Abgesehen davon sind die Spiele sehr schön und machen Spaß. Die Untergrund Höhlen wurden zu richtig schönen Biomen ausgebaut.

lets go Evoli und let’s got Pikachu sind auch schöne und simple Spiele die dich wieder die alten Spiele erleben lassen.

ansonsten lässt sich Pokémon Snap auch sehr schön spielen falls man weniger kämpfen will sondern einfach coole Pokémon sehen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe auf Turnier Ebene gespielt und gewonnen.
  1. Mir gefällt Pokemon Schwert und Schild am besten. Es hat eine gute Story, schön gestaltete Städte und Landschaften und viele Pokemon (auch gute Starter). Man kann den Charakter individuell gestalten (bei Purpur muss man die hässliche Schuluniform anbehalten). Ich hatte sehr lange Spaß an dem Spiel
  2. Pokemon Arceus hat ein historisches Setting und lässt einen verschiedene Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, füttern und erforschen.
  3. Als Alternative kann ich Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle anbieten. Es hat mitunter fordernde Kämpfe, die Optik ist aber nicht für jeden etwas (der süße, kindliche Look der Figuren).
  4. Pokemon Karmesin und Purpur hat leider viele Schwächen - Bugs (z.B. durch Pokemon durchlaufen, in Türen steckenbleiben), unschöne Outfits (nur vier Schuluniformen zur Auswahl), Open World (keine klare Story)

Ich mag Pokémon Legenden Arceus und Pokémon Purpur gerne.

Pokémon Legenden Arceus spielt in der Vergangenheit von Sinnoh. Der Charakter den man spielt ist irgendwie in diese Zeit gekommen, denn er kommt eigentlich aus der Zukunft. Die Pokémon dort sind sehr aggressiv und die meisten greifen dich sogar an!

Pokémon Purpur/Karmesin ist ein Open world Pokémon spiel in der Paldea Region. Es ist ähnlich wie die anderen (außer Pokémon Legenden Arceus), nur das es Open world ist und es mehr Main Quests gibt als nur die Arenen holen.

hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten fand ich Legenden Arceus und Pokemon Schwert.

Wenn man bei Karmesin und Purpur die Bugs nicht beachtet ist es auch ganz gut aber die anderen sind besser.

Von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle würde ich die Finger von lassen. Sind absolut nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackson72158  26.08.2024, 17:18

Was genau findest du an Schwert besser als Karmesin und Purpur

justdave541612  28.08.2024, 22:04
@Jackson72158

Zum einen hat Schwert und Schild richtig gute Attacken Designs, die in KaPu leider zu kurz kommen. Zudem gefällt es mir, den Charakter zu individualisieren, was in KaPu nur bedingt möglich ist. Zudem finde ich auch die Dynamaximierung besser als die Terakristallisierung. Allerdings finde ich das "Schurken"Team aus KaPu deutlich besser als SwSh. In KaPu hat Team Star eine relativ gute Backstory.

Jackson72158  28.08.2024, 22:07
@justdave541612

Interessant. Ich mochte zwar die Spiele aber in meinen Blick Winkel sind die nicht mal ein Bruchteil so gut wie Karmesin und Purpur. Allerdings stimmt es das die Attacken Designs etwas flach sind.

Karmesisn und Purpur sind ein bisschen buggy, aber die Story find ich echt mit am Besten, und ich hatte schon lange nicht so viel Spaß dabei, meinen Pokedex zu füllen. Auch super gut was shinyhunting angeht! Hab auch ohne Events schon total Viele :D