Welches PC-Teil ist das?

1 Antwort

Sieht für mich nach einem Bauteil aus, was zur Ausstattung des Gehäuses gehört. Eine Controllerplatine damit man diverse Sachen am Gehäuse verteilt. Hab sowas in der Art zum beispiel schon für RGB Beleuchtungen gesehen.

Da ich haber kein solches Gehäuse habe, kann ich das nicht sicher sagen.

Weißt Du wie Dein Gehäuse heißt? Oder kannst Du die Kabel mal zurückverfolgen wo die reingehen? Mindestens eines geht bestimmt ins Mainboard. Aber auf welche Buchse (Beschriftung auf der Platine bei der Buchse).

kirrikirri
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Das Kabel führt vorne zum Mainboard. Die weiße Platte selbst ist aber nicht Teil des Mainboards.

Ich kann bei den Antworten leider kein Foto hochladen- ich versuchs nochmal in der Fragestellung oben

kirrikirri
Beitragsersteller
@kirrikirri

Jap Foto ist Oben. Das Kabel ist das was durch das ovale Loch geht, wo einbisschen orange ist. Es steckt direkt links neben dem Loch.

Kelrycorfg  11.07.2023, 20:37
@kirrikirri

Ja, definitiv eine Schnittstelle um Multimedia Anschlüsse am Gehäuse zu verteilen (USB und Audio und so Zeug, das Kabel was Du in der hand hältst ist ein Mikro-USB, vermutlich geht das zum Kartenleser für die SD).

Das Ganze ist also definitiv ein Teil vom Gehäuse, ist also mit dem Gehäuse mit dabei gewesen. Bedeutet, Ersatz müsste Du bekommen kommen wenn wir jetzt nun rausfinden, was das für ein Gehäuse ist (Hersteller und Modell). Gibt es bestimmt zum nachkaufen auf deren Webseite.

Da die alte Platine höchst wahrscheinlich verklebt ist, muss man die mit Gewalt abhebel und könnte da dann die neue Platine anbringen. Oder woanders am Gehäuse wo Platz ist. Kan nman dann sehen wenn man das Teil hat.