Dvi Kabel abgebrochen?

4 Antworten

Da ist nichts abgebrochen, sondern der Stecker war zu fest geschraubt. Mit einer Zange, lässt sich das überstehende Teil abschrauben.

Der Stecker braucht nicht so fest angeschraubt werden, handfest reicht.

thedumbpotatoe
Beitragsersteller

Ich habs jetzt rausgeschraubt und den Stecker wieder reingesteckt. Mein Bildschirm geht jetzt aber nicht mehr an.

AH olles Problem ;)

Alles gut

Steck einfach ein und dreh das Teil vorsichtig fest

Da ist nix abgebrochen oder so

Die schrauben sich manchmal nur aus der Halterung der Grafikkarte raus. Normal sind die Gegenstücke noch in der halterung drin und man kann sie von außen nochmals handfest anziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

thedumbpotatoe
Beitragsersteller

Ahh Dankeschön, ich werde es gleich versuchen. (: Es ist aber nichts kaputt oder?

MichaelSAL74  09.06.2022, 08:23
@thedumbpotatoe

nein nein. da ist nichts kaputt. Keine Bange

Dies Phänomen gibts schon seit den 90ern, manchmal kommen diese Konterschrauben mal raus. Das ist nichts schlimmes

thedumbpotatoe
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ahh du erleichterst mich. Das Kabel ist jetzt wieder drinnen aber der Bildschirm geht nicht an obwohl alles angesteckt ist.

MichaelSAL74  09.06.2022, 08:27
@thedumbpotatoe

LACH bitte gerne doch :)

Und wegen Bildschirm geht nicht an, wollte ich schon grade schreiben "Ist DVI, das mag kein PluNPlay, also PC nochmals neu starten

Dann viel Spaß noch heute

Von Experten Krabat693 und Fidreliasis bestätigt

Das sieht erstmal so aus, als wäre "nur" die eine Gewindebuchse mit dem Stecker mitgekommen.

Wenn du das Teil, was jetzt noch am Stecker hängt abschraubst, sollte der Stecker zumindest wieder reingehen.

Funktioniert es dann?

So wie es aussieht hast du das nicht das DVI Kabel beschädigt sofern deine Grafikkarte. Wen du weiter mit 2 Monitoren zocken willst würde ich dir raten ein Displayport Kabel zukaufen wen deinen Monitor ein Displayport Anschluss besitzen sollte.