Welches Patchpanel?

3 Antworten

Hallo , wir möchten uns für das Internet im Einfamilienhaus ein Patchpanel kaufen . Welches würdet ihr empfehlen ?

das lässt sich so nicht beantworten. Dafür musste man Budget & Anzahl der benötigten Ports wissen. Zudem sollte man wissen, ob du auf Keystone-Module setzen willst oder auf ein Punch Down Panel - und welche Kategorie und welche Anschlüsse es haben soll.

An sich kannst du jedoch jedes Panel nehmen, welches deinen Anforderungen entspricht.

Ich selbst nutze für meinen Netzwerkschrank ein 24 Port Keystone Patchpanel mit CAT 6a Einsätzen - beides von deleyCON.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Für wieviele Ports?

Und welche CAT Kategorie soll es sein?

Grundsätzlich kannst du da jedes nehmen.

Ich empfehle Telegärtner Pannels mit den jeweiligen Modulen, günstig, gut, einfach zu Installieren und gehen bis cat6a.

Zur Montage der Modulträger wird nur eine Parallelzange(alternativ rohr zange) und ein seitenschneider bennötigt. Farbcode ist nicht zu verfehlen. Die kommen mit 24 Ports pro pannel mit ner Höhe von 3 einheiten.(3schrauben halter dinger da)

Hoffe konnte dir damit mehr helfen als Leute die Hinterfragen wozu das ganze.