Dior Sauvage Eau de Toilette vs Eau de Parfum?

4 Antworten

Ich kenne beide Düfte und mir gefällt das EdP besser. Man kann in diesem Fall nicht sagen, dass das EdP lediglich intensiver ist. Der Duft ist auch ein anderer.

Ist letztendlich aber natürlich Geschmackssache. Gut riechen tun beide Düfte und die Haltbarkeit ist auch in beiden Fällen sehr gut. Am besten probierst du mal beide Düfte aus.

Ich kann dir noch empfehlen, mal einen Blick auf Parfumo zu werfen. Dort findest du ausführliche Bewertungen zu beiden Düften:

Für den Sommer kann ich dir noch den folgenden Duft empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Light_Blue_pour_Homme_Eau_Intense

Eau de Parfum ist intensiver.

Parfüm ist die hochwertigste Stufe, dann Eau de Parfum und dann Eau de Toilette.

DarkGun18
Fragesteller

Auch das von dior sauvage oder

Deltaria234  09.03.2021, 18:41

Das stimmt überhaupt nicht... Theorethisch schon aber praktisch nicht...

ArniD  09.03.2021, 20:03
@Deltaria234

Parfüm ist immer reiner als Eau de Parfüm und dann folgt Eau de Toilette.

Wenn dir "Sauvage" taugt und zu dir/deinem Eigenduft passt, ist EdP intensiver, länger anhaltend. EdT ist eher erfrischend und hält nicht so lange an.

DarkGun18
Fragesteller

Hab noch nie einen sauvage Duft gehabt nur mal gerochen den edt eben aber den edp noch nie

Cougar99  09.03.2021, 13:52
@DarkGun18

Ein EdT hat den Grundduft plus frische Beitöne wie Zitrone, Bergamotte, Orange, was von EdC herübergenommen wurde. Aber eben kein "Fixateur", der den Duft anhaltend machen würde.

Eau de Parfume ist besser und hält zudem auch viel länger. Probier ansonsten mal One Million, das riecht auch sehr gut. ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DarkGun18
Fragesteller

Vielen dank