Für Pastellkreide muss man nicht unbedingt bestimmtes Papier verwenden. Gut geeignet ist etwas rauheres Papier, z.B. Aquarell-Papier - wie "vollimleben" schon schreibt - oder Igres-Papier, das gibt es auch in hellen Pastell-Farbtönen. Manche nutzen aber auch relativ glattes Papier. Es sollte jeder selber ausprobieren, was ihm da am besten liegt und gefällt! Wichtig ist, das Bild am Ende zu fixieren, damit nichts verwischt!

Es gibt aber extra papier für Pastell und so eins brauch ich jetzt ;)

lg

@vollimleben

welchen nimmst du denn?

es heißt "Pastellpapier" und ist für Pastell und Kreide geeignet.