Welches Outlet ist besser?
Wertheim, Ingolstadt oder Metzingen?
2 Antworten
Ich kenne alle drei - Ingolstadt und Wertheim sind vergleichbar, Metzingen ist etwas anders aufgemacht. Es kann sich lohnen, aber die Zeit der großen Schnäppchen ist vorbei.
Wertheim Village ist okay und vom Ding her durchaus empfehlenswert, allerdings sind die Zeiten der gaaaanz großen Schnäppchen auch dort seit ca. 10 Jahren vorbei - man muss schon stark aufpassen und ggf. die Aktionen nutzen. Meine Tante kauft da jedoch bis heute immer wieder mal ein und schwärmt immer noch davon. Soweit ist es schon in Ordnung und mit Sicherheit allein durch seine Bauweise eine recht nette Geschichte. Es gibt da auch Gastronomie, Parkplätze sind massig vorhanden & die Zufahrt über die A3 bzw. ab Wertheim/Bettingen kommend ist einfach. Lustig ist im direkten Umfeld das "umgedrehte Haus". Es ist ein netter Tagesausflug und die Gegend ist echt schön, aber man sollte sich nciht drauf versteifen dort die riesigen Schnäppchen zu machen - und dann ist es okay ;-)
Empfehlenswert ist eher das Miltenberger Outlet Center, das etwa 30 Kilometer von Wertheim Village entfernt sein dürfte, da kann man tatsächlich vor allem bei Daniel Hechter und Kenny S. gute Schnäppchen machen.
Wie gesagt - die Zeit der großen Schnäppchen ist vorbei. Ich war zum letzten Mal ca. 2013 in Wertheim-Village und etwa 2016 zuletzt in Ingolstadt-Village - da wird oft auch nur geworben und es richtet sich vieles an Touristen, deren Geld locker sitzt. Wenn es nicht extrem gute Aktionen gibt, lohnt sich das kaum; ich bevorzuge den alteingesessenen Handel vor Ort.
Jepp und der Umstand, dass Ralph Lauren, Hifiger und Co. da sowieso nur extra dafür produzierten Ramsch verticken macht es noch schlimmer.
Das müsste ich mal meiner Tante erzählen^^ die ist erklärter Fan genau dieser Marken, definiert sich teilweise darüber sowie übers Mercedesfahren und über "coole" Sportarten & ist dahingehend Dauerkundin in Wertheim-Village, fährt auch immer wieder nach Metzingen. Aber jeder so, wie er mag ... wer's braucht ;-)
Metzingen bietet nördlich der Alpen die größte Auswahl an Shops in ganz Europa - es gibt nur ein einziges Outlet, dass das noch deutlich übertrifft: Foxtown in Mendrisio(CH kurz vor der italienischen Grenze). JETZT ist übrigens die beste Zeit des Jahres für echte Outlet-Schnäppchen.
Also ich finde ja, außer Metzingen lohnt sich der Weg in kein einziges Outlet-Center in Deutschland. Für Leute aus NRW gibt es noch Roermont in den nahegelegenen Niederlanden. Alles andere kannste meiner Erfahrung nach vergessen (bin viel herumgekommen).
Im mir nahegelegenen Radolfzell gibt es das Seemax mit genau zwei für mich interessanten Läden. Läge es nicht vor der Haustür, würde ich es nie besuchen.