Welches Öl ist zum rasieren am besten für die Haut?

4 Antworten

Öle haben verschiedene Eigenschaften. Schau dir mal deine Haut an. Wenn du trockene Haut hast, ist ein reichhaltiges Öl z.B. Olivenöl in Kombination mit Feuchtigkeit ganz gut. Ansonsten finde ich auch, Jojobaöl ist für die Haut super.

Kokosöl kann man nehmen, wäre aber jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich nutze Rasieröl und Schaum.

Auf dem Öl gleitet der Rasierer gut, und der Schaum fängt die Haare.

Wie dem auch sei, Rasiepickel vermeidet man mit einer Desinfektion, Creme Gegens Haare einwachsen und die Finger von den rasierten stellen lassen.

Rasierschaum aus richtiger Rasierseife ist das beste. Die Haare weichen dadurch auf und lassen sich so leichter schneiden. Dadurch bleiben auch die Klingen länger scharf.

mMn...Jojobaöl

Macuria216
Beitragsersteller

Ok noch nie gehört

HonestWitch  18.01.2019, 16:31
@Macuria216

probiere es aus...ist ein sehr schön weiches Öl, das nicht zu sehr fettet.