Gesicht Rasieren?

Nein, Schwachsinn weil… 55%
Ja, weil… 45%

11 Stimmen

6 Antworten

Nein, Schwachsinn weil…

Die meisten bekommen sehr gereizte Haut dadurch und wenn deine Haut das nicht verträgt, oder du etwas falsch machst oder natürlich auch irgendwelche Bakterien an dem Rasierer sind, kann man sehr unteine Haut bekommen und damit mein ich nicht ein paar pickel, wie sie halt bei jedem mal auftreten, sondern stellen, die Akne sehr ähnlich sehen oder sogar Akne sein können. Ob man das Risiko eingehen will, nur damit das make up etwas smother ist, was man teilweise auch mit einem guten primer schafft, ist jedem selber überlassen. Bei den meisten geht es leider nicht gut aus, bei manchen klappt es quch und es geht gut, aber mehr als smotheres make up haben sie dadurch auch nicht. Ich selber würde es nicht machen, aber natürlich hat jeder andere Haut und damit auch andere Chancen

Nein, Schwachsinn weil…

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was ich dabei falsch gemacht habe, aber nach dem rasieren hat meine Haut unglaublich gejuckt und war sehr gerötet. Nie wieder😭

Das Gesicht regelmäßig zu rasieren ist sehr gut, vorallem weil es abgestorbene Haut entfernt und die Haut somit glatter wird und ja,es lassen sich auch Hautpflegeprodukte besser verteilen und das Makeup sitzt cleaner. Man bekommt davon auch keine Pickel, wenn man es richtig macht, soweit ich weiß, nur wenn man sehr geschädigte Haut hat, würde ich es nicht machen. Sehr wichtig ist es, ein Öl zu verwenden, damit die Haut nicht gereitzt wird und es dann auch mit einem cleanser abzuwaschen, direkt über aktive Pickel oder Wunden lieber nicht rasieren. Ich persönlich mache es regelmäßig und bin sehr zufrieden

Ja, weil…

heyy, ich mache das alle 2 wochen und das seit 2 Jahren und bei mir sind keine neuen Pickel entstanden oder ähnliches. Ich benutze davor immer reichlich babyöl und nehme dann die gesichtsrasierer von intuition.
Ich habe aber von Freunden auch positives und negatives gehört.
Ich denke jeder reagiert das anders…

Ja, weil…

Von Zeit zu Zeit sich mal das gesamte Gesicht zu rasieren macht schon sinn.

Du hast im gesamten Gesicht so viele Haare, die nur in bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar sind