Nach dem rasieren Babypuder oder lieber Kokosöl auf die Haut auftragen?

4 Antworten

Normalerweise nimmt man ein Aftershaveprodukt. Puder kann man ggf. danach anwenden, allerdings ist Babypuder nicht optimal für das Gesicht. Dafür gibt es spezielle Puder. Generell sei angemerkt, dass Puder allgemein umstritten ist.

Ob statt Puder zum Aftershaveprodukt noch eine Fettversorgung notwendig ist, hängt vom Hauttyp ab. In der Regel benötigt gesunde Haut dies nicht.

Beides nicht - sondern ganz dünn Fenistil Hydrocort (einmal direkt nach der Rasur genügt).

shaveguy  13.08.2020, 19:56

Cortisonhaltige Präparate bitte NUR nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden!!!

Bubbu120  13.08.2020, 19:56
@shaveguy

Ach die hat doch nur 0,25 % Kortison und bekommt man rezeptfrei in der Apotheke, man kann auch übertreiben !

shaveguy  13.08.2020, 20:03
@Bubbu120

Frag mal deinen Arzt, ob das übertrieben ist. Rezeptfrei in der Apotheke heißt leider gar nichts. Es mangelt hier - wie immer wieder auffliegt - an der eigentlich staatlich ausgleichend vorgesehenen Warnung durch die Apotheker beim Erwerb solcher Produkte. Leider sind deutsche Apotheken ja nur noch Drogeriemärkte, die möglichst viel Produkte aufschwatzen wollen. Auch dann, wie neulich wieder in einem Test belegt, wenn es den PatientInnen schaden wird.

Bubbu120  13.08.2020, 20:04
@shaveguy

Mir schadet es nicht und was du davon hältst ist deine Sache !

Ich verwende eine Hyaluron Lotion ohne Duftstoffe für die Beine, und auch für den ganzen Körper. Durchfeuchtet und beruhigt. Für sensible, trockene Haut geeignet und sehr ergiebig,

Kokosöl ist mir zu fettig und Babypuder verwende ich nicht

Alles Gute

Bild zum Beitrag

https://www.asambeauty.com/aqua-intense-hyaluron-bodylotion.html

 - (Beauty, rasieren, Kokosöl)