Welche(s) Objektiv(e) mitnehmen nach Großbritannien?

6 Antworten

Kamera wäre noch interessant, APS-C oder Vollformat?

Das Telezoom kannst du zuhause lassen, oder hast du vor Vögel und Flugzeuge zu fotografieren?

Mit der Drohne würde ich mich zuerst mal informieren, ob das Steigen lassen an den Orten wo du hingehst, überhaupt erlaubt ist. In Städten wohl eher weniger...

10-24mm, 50mm und 70-200mm sollten wohl das meiste abdecken.
Ich würde eher einen Allround-Zoom wie das Tamron 17-70mm 2.8 Di III-A VC RXD benutzen, damit könntest du dir eigentlich den Rest sparen. Ist allerdings ein APS-C Objektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

also die Briten betrachten das UK nicht als Insel und natürlich nimmt man alles mit, ausser der Drohne. In UK gab es einige unlustige Vorfälle mit Drohnen so kamen die Drone Laws. Drohnen über 250 Gramm müssen registriert werden und man muss einen Drohnenführerschein machen. Das geht alles online

Overview : Flying drones and model aircraft | UK Civil Aviation Authority (caa.co.uk)

Ich würde bis auf Festbrennweiten alles mitnehmen, ggf. noch ein Zoom im Bereich zwischen dem Weitwinkel und dem Tele-Zoom. Meiner Erfahrung nach benutzt man am meisten dieses Objektiv, insbesondere für Reisen.
Drohne auf jeden Fall, was hast denn für eine? Ich habe mir extra für die Urlaube eine unter 250 G zugelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst alles durch die Gegend schleppen.

Da wird ein volles Sortiment von Objektiven in der Tasche über den Tag doch ganz schön schwer.

Ich würde mich auf ein qualitativ hochwertiges Standard- und ein Telezoom beschränken

Photon123  09.04.2022, 00:35

Wenn ich die einmalige Gelegenheit bekomme an fremden Orten Fotos zu machen, dann würde ich sogar einen 50kg Rucksack tragen. Wieso ist scheinbar kaum wem der Aufwand für gute Bilder wert?

Hi,

also mit dem Weitwinkel und dem zoom machst du garantiert nichts falsch. Allerdings würde ich dir noch empfehlen Festbrennweiten (35mm,59mm) mit zu nehmen, da diese wesentlich kompakter sind.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong