Kann ich mit einer Nikon D5100 und einem 50mm Objektiv keinen Autofokus benutzen?

2 Antworten

Wenn es sich um dieses Objektiv http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/afd5018.jpg handelt, hast du auch beim Fotografieren mit deiner Kamera keinen Autofokus, weil es nur an Kameras funktioniert, die einen AF-Motor im Body haben, wie z.B. D90, D7000 - D7200 und größer. Du brauchst Objektive, die mit AF-S beginnen bei den Nikkoren.

es ist eine spiegelreflex.

autofokus und video funktioniert nicht in kombination, das ist technisch bedingt. du musst beim filmen manuell fokussieren. es ist ja auch eine foto- und keine videokamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR