Welches nordische Land von denen ist am wärmsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dänemark 100%
Norwegen 0%
Schweden 0%

5 Antworten

Dänemark

Es hängt natürlich vom konkreten Wetter ab, aber Dänemark hat am ehesten noch "deutsches" Klima (norddeutsches). Dennoch kann auch Schweden im Sommer recht warm und trocken sein - im Winter sieht es anders aus.

Im Sommer ist das Wetter in Göteborg nicht so trocken wie in Stockholm.
Das skandinavische Gebirge in Norwegen schirmt Schweden vor vielen feuchten Luftmassen ab (Göteborg liegt südlich davon, kriegt einiges an Regen ab).

Norwegen ist recht feucht (hohe Regenneigung), dennoch kann man auch dort schöne Tage haben.

Wenn ich das wissen wollen würde, dann würde ich mir einfach mal selber die Klimatabellen der jeweiligen Länder auf den bekannten Wetter-Webseiten anschauen.

Dann siehst Du ja, wo es wann im Durschnitt am Wärmsten ist.

Dänemark

Dänemark ein schönes Land war da schon mal sehr warm im Sommer manchmal deutsches wetter

Dänemark

Ist das südlichste von den genannten und ringsrum vom Meer umgeben. Am Meer meisstens nie so kalt,wie in den Bergen

Dänemark

Was am südlichsten liegt, hat die höhere Wahrscheinlichkeit für Wärme.