Welches Netzteil brauche ich für eine GTX 1080 Mini / 1080 ti Mini?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein gutes Marken-Netzteil ist welches die 500W mit zulässiger Dauerlast angibt, dann sollte das ausreichen (wenn du nicht gerade einen AMD FX 8xxx oder FX 9xxx dein eigen nennst).

Je nach deiner Konfiguration und Übertakten könnten die 500W aber knapp werden, daher ggf. mal den Netzteil Kalkulator von der BeQuiet Webseite nutzen.

Ein 600W BeQuiet Pure Power Netzteil sollte dann aber in jedem Fall ausreichend sein.

Ergänzung: Billig Netzteile geben keine Dauerlast sondern Spitzenlast an, da kann ein 500W Netzteil auch schon oftmals nach 350W Schluss machen.

500W sollten eigentlich reichen.

Du musst außerdem prüfen ob an deinem Netzteil ein 8-Pin Connector für Strom frei ist (oder 2x 6-Pin Connectoren + Adapter (liegt oft bei)).

500 Watt sollten reichen solange du deine Komponenten nicht übertakten willst.

Also meine 1080 Mini wird von einem bequiet pure power 11 500W gut versorgt selbst mit overclocking auf 2 GHz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Welches Netzteil hast du denn genau?