Welches nehmen?

Igneel17  01.11.2021, 09:40

was sol man darunter vertsehen und wählen

apalakapso12
Beitragsersteller

Du weis nix

3 Antworten

Von der Qualität oder der Leistung?

Also zum einen, das sind alles post process Antialiasing Methoden, Rendermethoden wie MSAA oder SSAA u.ä. sind deutlich präziser.

Von der Qualität, nur diese Methoden:

TAA>SMAA>FXAA

Leistung ist genau umgekehrt, je besser das Antialiasing, desto mehr Leistung zur Berechnung wird benötigt, FXAA ist eigentlich nur ein etwas besserer Weichzeichner.

apalakapso12
Beitragsersteller

Und FXAA + TAA also beide zusammen

KolnFC  01.11.2021, 14:13
@apalakapso12

Ist halt beides zusammen. Was soll ich dazu sagen, halt beides zusammen. Was was ist habe ich dir doch bereits erklärt...

Ein gutes post processing AA (TAA) und dann noch ein Weichzeichner (FXAA) drüber.

FXAA + TAA

Kommt aber auch auf das Spiel an.