Was ist 'FXAA'?

4 Antworten

FXAA = fast approximate anti-aliasing Das ist eine einstellung zur Kantenglättung im Spiel, sodass alles "weicher" aussieht. Es gebraucht nicht sehr viel Rechenleistung, da es die Pixel die auf dem Bildschirm erscheinen gebraucht und nicht auf die 3D Modelle eingeht.

Was ich auch noch hinzufügen möchte, ist, dass ich auch die Funktion im Spiel habe (in Guildwars 2 zum beispiel) FXAA zu aktivieren oder deaktivieren.

Ist das beeinflusst ob ich es auch in der NVIDIA Systemsteuerung aktiviere?

Basti27  10.06.2012, 19:33

Nee das beeinflusst nur das Spiel .

Blessedyo
Beitragsersteller
@Basti27

Achso, also dient die FXAA Funktion in der Systemsteuerung nur dazu, für Spiele, die diese Funktion im Spiel nicht haben, sogesehen dafür anzuschalten?

FXAA ist sozusagen eine Kantenglättung. Das sieht man z.b eben auch bei der Schrift die dadurch abgerundet wird. Und natürlich auch alles im spiel wird ein wenig abgerundet :) Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

eine einstellung zur kantenglättung...