Welches Mottorad mit 1,65m, schön und supersportler?

3 Antworten

"supersportler" in der 125er klasse sind etwa so "sportlich" wie aufgeklebte rallystreifen an einen trabi oder alten käfer.

bei einem großen händler kannst du ausprobieren, auf welchem typ oder modell du am bequemsten sitzen kannst, mit fertigem schein ggf. auch probefahren.

und dann kannst du entspannt deine ersten 10.000 km erfahrung sammeln, bevor du mit dem "richtigen" A auf einen richtigen supersportler umsteigen kannst, um hohe geschwindigkeiten richtig auszukosten und vor allem zu beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, was du unter günstig verstehst. Du könntest eine ältere Honda CBR 125 r fahren, die sind sehr günstig.

Eine Suzuki GSX R 125 ist wahrscheinlich die schnellste 125er und dazu noch mit niedriger Sitzhöhe gut für deine Größe. Du kannst mir vertrauen, ich saß da schon drauf und mit 1,83 hab ich mich gefühlt wie Donkey Kong aber zu dir würde sie passen. Die kriegst du neu für um die 4000 bis 5000 und gebraucht wahrscheinlich für um die 3000 bis 4000.

Dann gibt es noch die KTM RC 125, die ist zwar sehr groß und massig aber kann man ja auch tieferlegen lassen, die fährt sich auch sehr entspannt mit breitem Lenker und kostet gebraucht sehr wenig, da sie eine der Preis- instabilsten 125er ist. 2017er kriegst du schon für um die 2400 Euro.

Dann natürlich die Yamaha YZF R 125. Die ist die beste Sportler, die es bei den 125ern gibt und kann man auch niedriger machen lassen, dass du rauf passt. Die ist sehr schnell, zuverlässig aber kostet auch ordentlich was.

Alles in allem, warum willst du eine Sportler haben? Die sehen zwar cool aus aber ob du nun 110 kmh mit nem Naked Bike oder 120 kmh mit ner Sportler fährst ist doch egal. Außerdem wird es sehr schnell ungemütlich, längere Touren würde ich mit ner Sportler nicht fahren. Denn Sportler sind für hohe Geschwindigkeiten und den Spaß daran gebaut und hohe Geschwindigkeiten liefern 125er Sportler jetzt nicht unbedingt und wenn du dann nach 8 Jahren Beschleunigung 120kmh schnell fährst ist es richtig ungemütlich und ruckelig. Glaub mir, da setz lieber auf nen gemütlicheres Motorrad.

Mit ner 125er sollst ja (meistens) nicht auf die Rennstrecke sondern von A nach B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallohaiopek
Beitragsersteller

Danke für die lange Nachricht, aber wegen sportler oder naked es gefällt mir einfach viel mehr und ist nicht für lange strecken vorgesehen. Eine yzfr ist ohne tieferlegen mit 1,65 überhaupt nicht möglich weißt du das? Vielen lieben dank

Bananedikt  06.08.2024, 12:27
@Hallohaiopek

Doch, es gibt auch Motorradschuhe mit größerer Sohle oder du nimmst ein dünneres Sitzkissen aber generell solltest du sie tieferlegen lassen. Ich kenn viele die auch so 1,64 sind und YZF R 125 fahren

Suzuki GSX-R125

Andere müsstest du ggf. tiefer legen lassen, wovon ich nur abraten kann.