Welches Motorrad soll ich mir kaufen?

nichtsagender  19.03.2024, 20:51

A1, A2 , A, Körper größe?

Motte420
Fragesteller

A2 und um die 166cm groß, mit Schuhen vielleicht ein kleines Stück größer

2 Antworten

Ergänzend zu dem, was @WECoyote richtig schreibt, musst du wissen, dass die Angabe der Körpergröße allein nicht reicht.

Zwei Menschen können, bei gleicher Körpergröße; unterschiedlich lange Beine haben, was sich natürlich auf die Sitzposition auswirkt.

Ein Bike ist kein Auto, wo man den Fahrersitz beliebig verstellen kann....

Ein Bike sollte man auch nicht "gewaltsam" anpassen, womit ich größere Änderungen am Fahrwerk meine.

Deshalb fahre bitte zu Händlern, mache dort ein ausführliches "Probesitzen" und - noch wichtiger - eine längere Probefahrt, also nicht nur eine Runde über den Hof.

Wenn es nicht ganz genau passt, kann man die Sitzbank auf- oder abpolstern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sporttourer wie die Z1000SX, GSX-S1000GT.