Welches Motorrad für kleine Dicke?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Chopper/Cruiser 56%
Naked Bike/Allrounder 38%
Tourer/Reise-Enduro/Crossover 6%
Supersportler 0%
Enduro/Supermoto 0%

9 Antworten

Chopper/Cruiser

Kommt natürlich immer darauf an, wie du gerne fährst, welchen Führerschein du hast, und wieviel du bereit bist, auszugeben. Ich nehme einfach mal an, du hast einen A Führerschein. Enduro/Supermoto kann ich auch für schlanke Leute nicht empfehlen, die sind sehr hoch gebaut und haben eine schmale und unbequeme Sitzbank. Naked Bikes und Supersportler sind da von der Höhe schon besser für keine Leute, jedoch hat man auf einer Supersportler eine sehr unbequeme Haltung (man "legt" sich fast auf das Motorrad), was für etwas kräftigere Personen bestimmt unbequem auf Dauer ist. Chopper wären die perfekte Wahl, man sitzt niedrig, hat eine breitere und bequemere Sitzbank und es ist auf Dauer bequem zu fahren. Wenn du die etwas sportlichere Variante willst, kann ich Naked Bikes empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tourer/Reise-Enduro/Crossover

In unserem Umfeld fahren viele Menschen die vermutlich auf deine Beschreibung passen grosse Reise-Enduros mit Tieferlegung (BMW GSen z.B. oder Triumph Tiger).

Das "klein" ist aber etwas, was man mit Technik gut kompensieren kann.

Chopper/Cruiser

Servus,

wenn du einen sicheren Stand hast sind Chopper genau das richtige für dich.

Wenn du allerdings mit dem hohen Gewicht dieser Maschinen nicht klar kommst, solltest du dich nach einem Nakedbike oder einer Touringmaschine umsehen. Allerdings haben viele Tourer eine hohe Sitzposition.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Naked Bike/Allrounder

Schau Dir mal die Kawa ER 6 N an !LG

Chopper/Cruiser

Die meisten kleinen dicken sehe ich auf einen Chopper/Cruiser oder manchmal auch auf einen Tourer.