Erste Fahrstunde, extreme Hitze?

10 Antworten

Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, ob Motorrad fahren das richtige Hobby für dich ist

denn ohne Schutz Kleidung ist unverantwortlich

TutiFruti
Beitragsersteller

Es geht darum das ich heute nur am Fahrpbungsplatz bin und Anfahren usw. lerne.

Vampire321  24.07.2018, 11:40
@TutiFruti

Ja, schon klar

aber wenn du im Sommer in der Stadt fährst wird es öfter warm

mach den Reißverschluss halb auf und öffne die Lüftungs Reißverschlüsse an der Jacke (meine hat sowas)

und wenn du schon einen anderen Führerschein hast, geht das mit dem anfahren ganz schnell...

Dir eine ausreichend lange Pause bei der Arbeit einplanen und nach der Stunde daheim vorbeischauen und duschen.

War bei mir auch so. In der Endphase war es sauheiß.

Erste Fahrstunde ist natürlich extrem, weil da viel Langsamfahrt dabei ist (ich glaube, ich bin in der ersten Stunde nie schneller als ca. 60 gefahren) und der Fahrtwind nicht so kühlt.

HAst du eine Motorradhose die man über der normalen Jeans anziehen kann?

Den während der Fahrt ist es ja nicht so heiß, und an der Ampel steht man auch nicht so lange.

Une wenn es heißt das man .eht als 15 min. Stehen bleibt um zu reden, kannst du ja die Sachen ausziehen.

Une wen du nur eine Motorradhose hast, dann reicht es auch aus, die Jacke und Pulli aus zu ziehen.

Ich weiß das die Hitze unangenehm ist, aber die Fahrstunde hällt man aus.

Manchmal muss man erfinderisch sein, vielleicht gefällt dir diese Idee..

kennst du diese Eis-Akkus für gefriertaschen? Die legt man in den Tiefkühler und es wird zu Eis, was zu frischhaltung dient.

Du könntest dir solche unter die Jacke packen, da bleibt es bestimmt kühl für die Zeit die du fahren musst.

TutiFruti
Beitragsersteller

Dankeschön daran hab ich noch garnicht gedacht :)

Nimm dir was zu trinken mit... Je nach Klamotte haben die auch Lufteinlässe und wenn du (sicher) Moped fahren willst, dann musst du da durch... Hab einfach immer vor Augen, dass du bald alleine gemütlich den Fahrtwind geniessen kannst.

TutiFruti
Beitragsersteller

ja stimmt, werde das schon schaffen :)