Wie mit Motocross anfangen?

3 Antworten

Übe erst einmal ein wenig befor du mit einem Verein oder so trainieren gehst. Ich will dich nicht davon abbringen aber es ist wirklich ätzend wenn alle an dir vorbei fahren und du auch noch weißt dass sie jünger sind als du.

Es gibt extra Kurse manschmal in Gruppen aber in Frankreich  (Bure) gibt es einen Daniel Péan der bietet einzel Kurse an. Aber einen Tipp geh im Sommer denn wenn überall Matsch ist macht es keinen Spaß. Ich weiß nicht op es in Deutschland auch so etwas gibt denn ich wohne in Luxemburg

Verein ja. Was für ein Training? In Motorsportvereinen gibt es nicht ein Training wie im Turnverein. Da gibt es Trainingszeiten und da gehste hin und fährst. Mitkommen ist da nicht.

Wenn Du nen guten Club mit netten Leuten findest geben die Dir ab und zu Tips. An sonsten mußt Du Kurse besuchen.

PS Aber wie kommst Du jetzt plötzlich auf MX? Warst Du ned schon bei Enduro?

ImToni
Beitragsersteller

Ich hab ja eine SuMo und als ich kürzlich einmal bei meinen Verwandten, die auch MX fahren dabei wahr, interessiere ich mich jetzt mehr für Motocross, zudem kann man in meinem Umkreis eh schlecht Enduro fahren :D

Effigies  17.09.2014, 18:26
@ImToni

Enduro fahren ist in Deutschland überall etwas schwierig, aber Cross ist ja ein Rückschritt.

Natürlich trainieren Enduristen auch auf MX Strecken. aber das ist ne Ergänzung zum viel weiteren fahrerischen Spektrum des Endurofahrens.

btw Trialtraining macht auch nen wesentliche besseren Endurostil ;o)

Bei all Deinen Fragen , von KTM Sixdays Edition bis Prima 5 Mofa, bin ich jetzt etwas unsicher, wie alt bist Du eigentlich und was für nen Führerschein hast Du ?

Am besten Anfängerkurse belegen. Beim Motocross gibt es einige Basics die man lernen muss (fahren im Stehen!!!!, Gewichtsverlagerung!!!, usw)

Und dann geht es natürlich weiter auf die Kinder-Anfängerstrecke.

Das Vereinstraining wird dir am Anfang nichts bis kaum was bringen. Da fahren die "Jungen Wilden". Viele fangen schon mit 6 oder 7 jahren an, und mit 14 Jahren fahren die dann wie die Weltmeister, da wirst du als Anfänger nicht mitkommen.