Welches Motherboard is am besten ?

8 Antworten

Ist die Auswahl nicht größer? Ich würde das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vergleiche die technischen Daten und schaue, was zu deinen Anforderungen passt; zum Beispiel welche Kompeonenten zu diesem MB passen müssen.

Erwartest du etwa, dass die Leute hier sich das für alle aufgeführten MB raussuchen und dir dann eine Zusammenstellung der Daten zum Vergleich senden?
Ich glaube nicht, dass das passieren wird ;-)

Das musst du selber entscheiden, bei einigen relevanten Punkten hast nur du die Ahnung wie wichtig sie dir sind.

Natürlich sollte dein Mainboard genug I/O haben für deine Ansprüche, also interne Festplattenanschlüsse, ein Frontside USB3.0-Adapter, genügen PCIe Slots für alle deine Karten, onboard WLAN vielleicht auch?

Dann ist es natürlich wichtig welche Features du haben möchtest und welches Chipset du benötigst um diese zu unterstützen.

Dazu dann noch wie wichtig dir die Übertaktungsmöglichkeiten sind, in der Regel gilt hier desto mehr Kondensatoren in der Nähe des Sockels desto besser.

Du siehst so pauschal kann man nicht einfach urteilen "x Mainboard ist besser als y Mainboard".

Aus deiner Liste würde ich das MSI B450 Gaming Plus nehmen. Jetzt könnte man erklären wieso, weshalb oder warum.

Ist aber sinnlos, solange du keinerlei Angaben machst. Wofür du das benötigst, welche CPU du verwenden möchtest u.s.w.

Hallo,

ich würde da das MSI B450 Gaming Plus nehmen bei der Auswahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler