welches mikrofon für einen Warmen sound?

5 Antworten

Hallo,

vielleicht wäre ein EV RE20 interessant. Das hat durch die Variable-D Technik nicht den üblichen Nahbesprechungseffekt, der dann ausgeglichen werden müsste. Das RE20 klingt auch warm. Wer es doch etwas lebendiger haben will kann sich auch das RE27 anschauen.

hoermirzu  24.01.2020, 16:29

Nur das Mic allein sprengt schon die Preisvorstellung, wo bleibt da noch das Interface, ...

Hallo Sexboy319,

kurz und schlicht sind Mikrofone von Rode die besten. Da finden sich passende.

Alles gute weiterhin und beste Gesundheit,

wünscht

WH

SexBoy319
Beitragsersteller

ok danke, ist das Rode nt2a vllt etwas?

WWEHUMMEL  22.01.2020, 23:32
@SexBoy319

Empfehlenswert auf jeden Fall.

Preis/Leistung dafür sehr gut!

LG

SexBoy319
Beitragsersteller
@WWEHUMMEL

Vielen dank, schönen abend dir noch :D !

Nimm die Suprnieren-Charakteristik das AKG P5 oder das D5, beides sehr gute, günstige Supernieren.

Für Großmembranige Mikrofone, braucht man immer trockene Studioumgebung; gute kleinmembranige Kondensatormikrofone, haben ihren Preis, lassen ihr Signal aber sehr gut in verschiedene Richtungen bearbeiten.

UnterhaltungNRW  24.01.2020, 15:24

50 cm entfernt bei dynamischen Mikros? Da muss man aber den Gain recht weit hochziehen. ich denk mal das rauscht.

UnterhaltungNRW  24.01.2020, 16:19
@hoermirzu

wäre eine Möglichkeit. Ich würde dann einfach ein Bühnenkondensator nehmen wie das Rode M2 oder (hab ich hier) Samson C5

Was ist denn Warmer Sound? Wenn es verfälscht, ist es nie gut, oder? Kann man nicht mit einem Soundmixer eine Soundaufwärmung bewerkstelligen?

SexBoy319
Beitragsersteller

ich bin kein tonspezialist hauptsache der sound ist "Warm" und relativ ausgeglichen also nicht zu viel bass aber nicht zu viel mitten und höhen, aber der bass sol nicht verschwinden mit der entfernung von 40 cm... Krieg ich das mit nem kompressor hin?

SexBoy319
Beitragsersteller

wieso ist es nicht gut wenn es verfälscht? ich bin kein Musiker oder Produzent, mir ist das egal.