Welches Melderegister ist zuständig bei Personensuche?

6 Antworten

Wenn du den neuen Wohnort kennst, kannst du googlen.

Du kannst der Person auch einen Brief schreiben. Wenn sie erst vor einigen Wochen umgezogen ist, funktioniert die Nachsendung der Post.

Die alte Adresse reicht, um vom Einwohnermeldeamt die nächste Adresse zu bekommen. Wenn derjenige umgezogen ist, dann nochmal fragen .... Du bekommst so alle alten Adressen.

Wenn du das Meldeamt des neuen Wohnortes kennst, melde dich dort allerdings brauchst du dann wenigstens das Geburtsdatum der Person.

und selbst dann bekommst du selber nicht die Adresse ! sondern die Person bekommt eine Info mit deiner Adresse

Suppenkasper222
Beitragsersteller

Warum braucht das Einwohnermeldeamt das Geburtsdatum?

JohannesJ54  26.07.2014, 23:40
@Suppenkasper222

Schau mal im Telefonbuch einer Grossstadt nach " Gerd Müller", da findest du Dutzende. Mit dem Geburtsdatum kann man sie unterscheiden.

An das Einwohnermeldeamt des jetzigen Wohnortes. Allerdings werden die dir in den meisten Fällen aufgrund Datenschutzes keine Auskunft geben wenn es sich nicht um die Klärung einer strafrechtlichen Angelegenheit geht.

Das Einwohnermeldeamt darf die neue Adresse nicht rausgeben.

Wenn du die Eltern, Geschwister, oder sonstige Verwandten kennst, kannst du diese Fragen, ob sich der/die Gesuchte mal bei dir melden kann und gibst deine Daten weiter.

Ansonsten das Internet quälen und Personensuche betreiben. Telefonbücher, soziale Netzwerke, etc.

iawoiserden  26.07.2014, 23:10
Das Einwohnermeldeamt darf die neue Adresse nicht rausgeben.

Seit wann? Vor ein paar Jahren hat man Adressen für 10€ Bearbeitungsgebühr Problemlos bekommen. Man brauchte nicht mal einen Grund zu nennen.

michi57319  26.07.2014, 23:12
@iawoiserden

Ich wollte mal recherchieren, wo eine Klassenkameradin abgeblieben ist, damals durften die noch nichts rausgeben. Ist allerdings auch schon sehr viele Jahre her.