welches material kann das sein?

....

2 Antworten

Nach Marmor sieht es m.E. nicht aus; evtl. auch Onyx/Alabaster

Habe ähnliches Produkt suf Etsy gefunden. Da steht das Material heißt "Onyx" (Bei "Details")

https://www.etsy.com/in-en/listing/1280645928/neferneferuaten-nefertiti-vintage-onyx

mineralixx  04.10.2023, 13:28

Onyx ist immer schwarz (und besteht aus dem Mineral Chalcedon). Im Handel werden allerdings auch gebänderter Aragonit und Alabaster als "Onyx" angeboten, was natürlich wissenschaftlich totaler Unsinn ist.