Welches Material haltet am besten (Kette)?

3 Antworten

Wenn man die Anforderung abspeckt. Gold sehr gut geeignet und da eher eine Kette aus dicken Gliedern als aus dünnen Gliedern. Platin hat eine noch etwas höhere Abriebfestigkeit als Gold.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedemeister

Hallo EngelbertDolfus, 👋

Welches Material haltet am besten (Kette)?
Ich bin jemand der Dinge gern kauft die Ewigkeiten halten.

✨ dann kaufe Gold! ✨

Welches Metall ist bei einem Anhänger am resistentesten gegen Kratzer, Rost, Biegungen usw.

Gold. 💫✨

Oder anders gestellt. Welches Material schaut genau gleich aus wie in 100 Jahren bei alltäglichen Gebrauch.

✨ GOLD! ✨

Ganz genau = 100&ig wird es nicht aussehen,

denn Gold reibt sich immer ein bisschen ab

und Kratzer können natürlich auch entstehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Warum genau Gold? Ich habe gehört das Weißgold am besten bei den Gold Arten ist!?

PachamamaSquaw  19.06.2024, 15:13
@EngelbertDolfus

Ewigkeiten - so wie Gold- hält die Kette bestimmt nicht. Aber wenn sie dir gefällt, kannst du sie dir ja kaufen.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Aber ist Gold nicht nach 5 Tagen zerkratzt.

Wie gesagt ich nehme so eine Kette nicht ab. Die ist dabei im Meer, in der Sauna, beim klettern...

925-Silber ist die Legierung, die für Schmuck am besten geeignet ist, da sie unter normalen Bedingungen kaum anläuft. Es gibt auch Brands mit einer Anti-Verfärbung Garantie beim Kauf. Halsketten von von https://www.czarinajewellery.com/collections/halsketten zum Beispiel kann ich nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung