Was ist das langlebigste Material für Anhänger (Halskette)?

4 Antworten

Wäre es nicht eine Idee, beim Sport gar keinen Schmuck zu tragen.

Unsere Trainer haben uns damals sogar verboten, irgendwelchen Schmuck zu tragen bezüglich einer möglichen Verletzungsgefahr.

Es kommt selbstverständlich auf den Sport an, aber mich würde Schmuck beim Sport eher irritieren.

925-Silber ist die Legierung, die für Schmuck am besten geeignet ist, da sie unter normalen Bedingungen kaum anläuft. Es gibt auch Brands mit einer Anti-Verfärbung Garantie beim Kauf. Halsketten von https://www.czarinajewellery.com/collections/halsketten zum Beispiel kann ich nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm was gebürstetes statt poliertes, dann macht der einzelne Kratzer mehr nix aus ;o)

Oder was altes und/oder natürliches, wo Kratzer dazugehören (Omas Kellerschlüssel, Talismann aus Mammutzahn, Hasenpfote...)

Etwas aus Holz oder Leder.