Welches Material brennt unter Wasser?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alkalimetalle vom Natrium abwärts und die Erdalkalimetalle vom Magnesium abwärts sowie einige Nebengruppenmetalle brennen unter Wasser.  Sowas findet man aber wohl kaum in den eigenen Haushaltswaren.

Birnie  21.03.2011, 12:17

Dankeschön

Das hat nichts mit dem Material, sondern mit der Feuer-Wasser-Beziehung zu tun. Also brennt nichts unter reinem Wasser.

Birnie  20.03.2011, 18:20

Blödsinn

ich denke Magnesium brennt unter Wasser.

Auch eine Wunderkerze.

chipC
Beitragsersteller

Ne Wunderkerze? echt?

Naja... Also man sagt ja, dass man brennendes Fett, also Öl oder so, nicht mit Wasser löschen soll, dadurch entsteht eine riesige Stichflamme. Meinst du sowas?

nein,nichts brennt uneter wasser auser bentin!!!

chipC
Beitragsersteller

Bestimmt nicht!  Benzin das brennt höchstens auf dem Wasser -aber die Frage war       unter