Welches mainboard ist sehr gut und günstig?

SIMonRacing  17.07.2024, 08:19

Was ist die Definition von günstig?

rafaolympic
Beitragsersteller

80-150euro

4 Antworten

Bei Mainboards gibt es für mich nur zwei Hersteller die in Frage kommen.

Ersteinmal ist es ASUS und dann noch MSI.

Alles andere kommt mir nicht zu meinen Kunden.

Ich hatte in über 30 Jahren noch kein einziges Asus Mainboard mit einem Defekt.

Bei MSI hatte ich bisher nur Probleme wenn sie als OEM Ware für andere hergestellt wurden. Die Original MSI sind auch sehr gut.

Beide bieten günstige und teure Versionen ihrer Mainboards an.

rafaolympic
Beitragsersteller

kann ich ein amd cpu mit einem asus mainboard kombinieren?

tomgun  17.07.2024, 08:30
@rafaolympic

Ja, wenn es den passenden Sockel besitzt. ASUS und MSI stellen Intel und AMD Mainboards her. Und dann auch für jeden Chip der Hersteller. Also auf den richtigen Sockel zur CPU achten.

Kommt drauf an: für welchen Sockel und für welche CPU

es gibt schon Boards für 50€, die sind günstig und für ne Office-CPU auch gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ein asus B550 oder so vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

Du solltest schon wenigstens sagen, welchen Sockel bzw. Prozessor du dazu hast oder kaufen willst.