Welches Mainboard ist besser?

2 Antworten

Hallo OG092010 - warum begrenzet Sie sich auf die Hauptplatinen mit dem B450 Chipsatz?! Holet Sie sich die mit dem Chipsatz B550, die als Standard bzw. Mittelklasse dienen oder die: Die besten AMD X570 Mainboards - Test 2024 (hardwareschotte.de), die halt teurer angeboten werden! Der Inhalt ist kompakt & hält weitere Informationen bereit.

Keines von beiden ist besser bzw. geht es hier nur um den "B450" Chipsatz! Wenn Sie die Hauptplatinen vergleichen wollen, können Sie das über diese Netzwerke: Versus | Vergleiche alles, vergleichen. Sollten halt beide aufgelistet sein. Dort kann man halt 5 Komponenten/Sachen der gleichen Kategorie miteinander vergleichen.

Bis zum B550 & X570 Chipsatz, handelt es sich hier noch um die Vorgängermodelle, die mit ZEN 3 Sockel 4 Prozessoren arbeiten können. Ich verknüpfe zu der Netzwerkseite der AMD Ryzen zpe's (die "Zentrale Prozessor Einheiten"), die aktuelle Gesamtliste: AMD Ryzen™ Prozessoren für Stationäre-Rechner.

Da Sie nichts weiter mitteilen in Ihrer Beschreibung, erschweren Sie sich selbst die Sache mit den Hauptplatinen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Mainboard auf am4 upgradest und nicht auf am5 gehst, dann Nehm ein solides b550