ASUS Prime b450m-k noch gut?

2 Antworten

war eigentlich noch nie ein gutes Mainboard.
Wenn es läuft ohne Beschwerden kann man es behalten. Aber viel mit CPU Aufrüsten ist da nicht, da ohne Spannungswandlerkühler das Mainboard schnell überhitzen wird.

Thobias6708
Beitragsersteller

Passt da so ein ryzen 5 5600 oder in der Art drauf?

Rekthoven  10.02.2024, 17:34
@Thobias6708

jo, wäre das maximum was ich da drauf packen würde. Sollte etwas Luftumwälzung überm Mainboard stattfinden, das hilft dann sehr mit dem Spannungswandlern

Thobias6708
Beitragsersteller
@Rekthoven

Welches mainboard würden sie mir denn empfehlen,was günstig aber gut ist?Ist wie sieht das aus mit dem Gehäuse,braucht man da ein neues,und verbessert ein mainboard die Leistung?

Rekthoven  11.02.2024, 13:37
@Thobias6708

Also mehr Leistung bietet ein Mainboard generell nicht, es gibt eher die Möglichkeit für mehr Leistung.
z.b. Eine Bereitstellung für mehr Power, was stärkere CPUs brauchen.
Pcie 4 statt pcie 3 - was aber auch erst etwas bringt wenn man pcie 4 SSDs oder Grafikkarten hat.
Und dann noch mehr Anschlussmöglichkeiten, USB, USB-C...
Du kannst ja erstmal schauen ob das so läuft, und dann immernoch das Mainboard wechseln.
z.b. MSI B550 A-Pro für um die 100 Euro kann alles was man braucht.
Sofern du ein ATX Gehäuse hast

Hab das b450m-K-ii, das läuft noch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung