Welches Mainboard & CPU für DDR5 5200Mhz?
Hallo liebe Com.,
ich bin dabei mein PC aufzurüsten.
Ich habe Komponente wie Gehäuse, RAM, Peripher und Speicher schon rausgesucht und soweit in der Bestellung.
Nur bin ich mir sehr unsicher auf welche CPU und welchen passsenden Mainboard ich gehen soll, der mit DDR5 kompatibel ist.
Ich habe in Paar Foren nachgefragt und bekam leider "nur" sehr hochwertige Antworten die mir zu kompliziert waren.
Gern möchte ich mich zum Thema CPU & RAM weiterbilden.
Ich wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen + Quellen zum nachlesen, welche Kombi am besten wäre.
Buged für CPU 450€ für Mainboard 210€
Mainboard bitte in Weiß.
Meine aktuelle CPU ist der Ryzon 7 3700X Core
Der neue CPU soll wie gesagt mit allen anderen Komponente Wie den DDR5 Ram und den Mainboard funktionieren sowie schneller und stärker sein als mein aktueller CPU.
Ich bedanke mich vorab schonmal für Qualitative Zuschriften und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
2 Antworten
Wenns dir hauptsächlich um Gaming geht pack einfach nen Ryzen 7 5800X3D auf dein jetziges Board, ist ein massiver Leistungssprung für 320€, brauchst keinen neuen RAM oder neues Mainboard
Dann warte mal Reviews zu den neuen Ryzen 7000X3D CPUs ab, kommen Ende des Monats
Für eine optimale Kombination aus Mainboard und CPU, die DDR5 RAM unterstützt, kann ich das ASUS ROG Maximus XV HERO (Wi-Fi 6) Mainboard und den Intel Core i9-11900K Prozessor empfehlen. Diese Kombination bietet Unterstützung für DDR5-5200MHz und ist innerhalb Ihres Budgets von 450€ für die CPU und 210€ für das Mainboard. Bitte beachten Sie, dass das Mainboard eventuell nicht in Weiß erhältlich ist.
Der i9 11900K unterstützt kein DDR5 RAM!
Das Mainboard auch nicht und es ist noch nicht mal mit dem Prozessor kompatibel
Leider finde ich keine Aktuellen Angebote bei Geizhals, aber ich werde weiter schauen
Vielen Dank mein bester, ich werde mich diesbezüglich einmal Informieren und schauen welche Ergebnisse man erreichen kann, danke.
Danke dir, aber es geht auch um das Optische Tuning, Geld spielt da eher weniger eine Rolle. LG