Welches MacBook eignet sich für mein Studium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das geld keine rolle spielt, dann das macbook pro 15" ansonsten das mbp 13" beide sind leistungsstark sowohl mit osx als auch mit windows.kein macbook air, das ist zu langsam nach einer zeit. Das mbp 13" ist ausserdem auch erstaunlich leicht

Ich empfehle dir das MacBook Air 13. Ich hab es selbst und bin vollkommen zufrieden damit.

Es hat ein starkes, sicheres und schnelles Betriebssystem. Außerdem ist es sagenhaft schön, dünn und leicht. Du kannst es also sehr gut transportieren.

Der Akku hält meiner Meinung nach echt lange und gut.

Der Service von Apple ist auch richtig gut.

Der einzigste Nachteil ist, dass es kein CD-Laufwerk hat. Für mich persönlich ist es kein Problem, da ich einen externen Laufwerk hab.

Also ich hab das Air 11 Zoll - absolut perfekt!

Ich studiere jetzt im 3. Semester Jura und meiner Erfahrung nach gibt es sehr viele wichtige Programme, die man dringend für das Studium braucht (besonders beim Jurastudium), für Macintosh nicht. Also für sehr viele Studienrichtungen sind Apple Computer ganz und gar nicht geeignet. Ich bin jetzt bei Windows geblieben und mein 600€ Notebook ist in sehr vielen Bereichen wesentlich besser, als vergleichbare Apple Produkte. Informier Dich besser erstmal bei Studenten aus höheren Jahrgängen, wie das bei Deinem Studium aussieht.

Das heutzutage vieles über Downloads läuft ist ein Laufwerk wie du sagst relativ egal.....von daher würde ich zu einem AIR tendieren ....es ist leicht klein und ausdauernd ....es ist zwar technisch nicht das beste ....aber für deine Zwecke ausreichend.....außerdem kam man es leicht im Rucksack platzsparended verstauen