MacBook oder iPad für Schule?
Hallo! :) Ich mache derzeit mein Abi und möchte danach natürlich auch studieren. Das heißt VIEL SCHREIBEN!
Ich nehme mir immer sehr viel Zeit für meine Notizen (wenn ich die Zeit habe :D). Daher wäre ein iPad ideal, denn damit kann man sehr schöne und übersichtliche Notizen schreiben. Außerdem spare ich viel Papier!
Andererseits überlege ich mir einen MacBook zu holen. Damit kann man schnell mal die Texte abtippen und das recherchieren ist meiner Meinung nach auch schneller.
Jetzt möchte ich gerne mal wissen, wer ein MacBook oder iPad für die Schule/Studium besitzt und damit regelmäßig arbeitet? Habt ihr vllt. auch Empfehlungen?
Was sollte ich mir anschaffen - MacBook oder iPad? Lohnt es sich überhaupt das ganze Geld dafür auszugeben?
Liebe Grüße! :)
8 Antworten
Benutzt das I Pad pro. Super Sache habe alles Digital, da es eine Kamera hat.
Hatte sonst immer einen Ordner.
das Magic Keyboard ist eine richtig gute Tastatur.
kann aber auch teuer werden.
ca 3000€ für alles.
Ich benutze das iPad Air der 3 Generation in der Schule- ich kann es dir empfehlen. Du kannst dir eine Hülle mit Tastatur holen und dann auch damit tippen. An sich ist das IPad handlicher und schneller als das Notebook
MacBook ist für Tippen viel besser.
Makbook natürlich viel besser
IPad aus dem einfachen Grund das du mit einem Stylus Stift darauf schreiben kannst, sehr hilfreich bei Mathematischen Formeln etc. (Sehr nützlich in einem Ingenieurs Studiengang)