welches Macbook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SSD im Standard MacBook Air M1/M2 ist zwar langsamer als in den größeren Modellen, sie ist deshalb aber nicht langsam.

Ob das für dich später trotzdem nachteilig sein kann, hängt hauptsächlich davon ab, was du damit machen willst. Der wichtigste Unterschied zwischen dem Air und dem Pro ist der, dass das Air nur passiv gekühlt wird und das Pro Lüfter hat. Für normale Office-Arbeiten reicht das Air wegen der guten Effizienz des M-SoCs absolut aus und ist dann super leise. Willst du dagegen Videos bearbeiten oder viel spielen, würde ich eher zum Pro raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

ein533
Beitragsersteller

also da ich manchmal blender und fusion 360 benutzen werde, eher das macbook pro mit m1 von 2020 auch wenn es schon ein älteres Modell ist?

Für deine Anforderungen sind die MB Air zu klein. Ich rate dir dringend zu einem größeren Bildschirm, größerer SSB und mehr Speicher.

Besser wäre für dich ein MB Pro mit 16 Zoll Display, mindestens 16GB RAM und 1TB SSD, was natürlich preislich deutlich über deinem Budget liegt. Aber mit einem Air wirst du nicht glücklich.