Luftgewehr mit Stärker Feder... Was erwartet einen?

8 Antworten

Eindeutig ein Verstoß gegen das Waffengesetz! Du musst mit ca 1000, - € Geldstrafe rechnen. Finger weg!

Das gibt ordenlich was wegen: Unerlaubter Waffenbesitz, möglicherweise unerlaubtes Führen und Schießen außerhalb genehmigter Schießstätten, nicht genehmigter Waffen(um)bau!

16 Joule halte ich für stark übertrieben!!! Im schlimmsten Falle erwartet dich eine 2 Jährige Haftstrafe, im besten Fall eine gesalzene Geldstrafe,die sich nach deinem Einkommen reichtet und richtig weh tut (max 10000 Euro-minim 1000 Euro)

Der reine Besitz der Feder ist nicht verboten, sobald die Waffe aber eine Energie über 7,5 Joule aufweist (Das ist sie nach dem Einbau)ist sie Erwerbsscheinpflichtig und gehört auf die Gelbe WBK eingetragen.

eindeutiger Verstoß gegen das Waffengesetz. Geldstrafe oder glaube maximal 2 jahre gesiebte Luft atmen, bin mir aber was die gesiebte Luft angeht nicht sicher. Kann man aber bestimmt nachlesen