Welches Longboard von der Marke Jucker Hawei ist besser das MAKAHA SE oder das NEW HOKU Flex 2 bitte Helfen sie mir?

2 Antworten

Heyho!

Es sind zwei verschiedene boards für verschiedene zwecke, da gibt es kein "besser"

die qualität der einzelteile ist genau gleich, achsen, rollen, etc. sind genau das gleiche, das deck ist also das einzige was sich unterscheidet.

das hoku ist ein relativ niedrig montiertes cruising board, je nach flex lässt sich damit auch freeriden, wenn man es eher weicher nimmt lässt es sich allerdings bequemer fahren, geeignet ist es bis hin zu mittellangen strecken.

das Makaha SE hingegen ist eine ontop montage, also höher montiert, und daher eher für kürzere strecken. das lenkverhalten ist dadurch auch sehr direkt, sehr schön zum carven. das deck bietet auch etwas mehr standfläche und eignet sich deswegen auch zum dancen.

also... ja, was "besser" ist hängt primär davon ab was du dir vorgestellt hast. pauschal kann man das nicht sagen.

es wäre im übrigen einfacher gewesen die shopsite hier einfach zu verlinken, anstatt gefühlte 100 screenshots anzuhängen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

maxlongboarde
Beitragsersteller

ok vielen Dank

Für Fortgeschrittene kann ich das New Hoku empfehlen.

Das andere eher für Anfänger

Ich hab beide längere Zeit getestet also spreche aus erfahrung :D