Welches Leistungsfach Bayern G9?

2 Antworten

Hallo,

von Deinen Noten her könntest Du Biologie oder Englisch als Leistungskurs wählen. Wenn Du allerdings Literatur (meinst Du fiktionale?) nicht magst, würde ich aus meiner Erfahrung mit Englisch von diesem Fach abraten. Sachliteratur wirst Du natürlich in Biologie und sämtlichen wissenschaftlichen Fächern auch haben. In diesem Fall würde ich Dir den GK Englisch empfehlen. Dann kommt es auf Deinen anderen LK an, sowie auf weitere Fähigkeiten und Interessen.

Viel Erfolg.

Die wichtigste Info fehlt. Denn wichtig ist, dass am Ende eine gute Note rauskommt. Selbst wenn du Bio studieren willst, werden die garantiert zuerst auf die Abi-Note kucken. Zumindest bei mir (Ing.) war es im Studium scheißegal, ob man Mathe/Physik als LK hatte oder nicht. Hauptsache man hatte es mind. als GK bis zum Abi, denn sonst wird man sehr wahrscheinlich schnell rausgeprüft.

Hatte Englisch-LK in BW. Fand ich ganz ok. Ok, etwas mehr Literatur. Bio soll viel Auswendiglernen sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

slay12345 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 13:08

Das Problem ist, dass ich letztes Jahr noch auf einer Realschule war und erst seit diesem Jahr im Gymnasium bin und deshalb in biologie erst eine Note geschrieben habe. Ich Englisch habe ich schon 3 Noten geschrieben und ich stehe in beiden Fächern auf einer 1. Leider weiß ich auch noch nicht, was ich mal studieren möchte. Biologie finde ich sehr interessant aber ich weiß nicht ob ich mir die Transferaufgaben zutrauen würde, da die schon echt schwer sein können. Englisch mag ich auch sehr und bin auch gut darin, aber mag Literatur nicht so gerne und hab Angst es mir deswegen zu langweilig wird