Welches Lied ist sexistischer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Keines der Lieder ist sexistisch 53%
Ich kenne beide Lieder nicht 20%
Ich kenne nur eines dieser Lieder 13%
DJ Robin & Schürze - Layla 7%
Bierkapitän, Andi Luxx, DJ Aaron - Lea 7%
Nur "Lea" ist sexistisch 0%
Nur "Layla" ist sexistisch 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind beide frauenverachtend und misogyn. Man sollte sie deswegen zwar nicht gleich auf den Index setzen, aber man kann dafür durchaus mal ein bisschen Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen.

Mir fehlt übrigens die Auswahlmöglichkeit: "Beide 'Lieder' sind gleichermaßen sexistisch/frauenverachtend."

Fuchsbutter  31.08.2022, 08:59

Danke für den Stern.

Keines der Lieder ist sexistisch

Ist am Ende immer noch Kunst. Und in meinen Augen, hat Kunst eine sehr weite Grenze(also ich finde fast alles, außer zum Beispiel sehr rechtsextreme Werke, in Ordnung)

Zumindest geht mit diesen Liedern sicherlich ein sexistisches Denken einher, aber die Lieder an sich diskriminieren niemanden.

Fuchsbutter  31.08.2022, 08:56

Richtig, sie sind nicht sexistisch, im Sinne der Ausgrenzung. Sie sind frauenverachtend.

Keines der Lieder ist sexistisch

Bei Partymusik ist so etwas leider normal

Ich kenne nur eines dieser Lieder

Ballermann Lieder sind nicht so mein Geschmack