Welches laufrad für mein Bike?

FelixLingelbach  19.07.2024, 18:54

Vorn oder hinten? Wenn hinten, was für Gänge? Welche Einbaubreite? (Wenn du diese Fragen beantwortest, hast da allerdings alle Maße, die du brauchst.)

JulianVomDorf
Beitragsersteller

Hey Felix. Danke für ne schnelle Antwort. Es dreht sich ums Vorderrad.

Mit Einbaubreite meinst du den inneren Abstand zwischen den Ösen wo die Felge bezw das rad eingebaut wird ?

1 Antwort

Ja, das ist die Einbaubreite. Bei den Vorderrädern sind es aber immer 10 cm.

Von Interesse ist die Maulweite der Felge. Da da ein breiter Reifen drauf kommt, sollte die mindestens 19 mm betragen, 19-622, besser noch breiter 21-622. 622 mm ist der Innendurchmesser.

Dein Rad, die Nabe und auch die Felgen habe ich leicht ergoogeln können.

Dein Vorderrad hat ein 15 mm Steckachse, die Standardbreite 100 mm und eine Aufnahme für Centerlock-Bremsscheiben.

Bei Kurbelix kann man gut Laufräder suchen.

JulianVomDorf
Beitragsersteller

Wow, besten Dank! Ich glaube da habe ich alles was ich brauche. Besten Dank für die Zeit und Hilfe!

Hast du evtl eine Preiswerte Empfehlung an Felge?