Welchen Laptop (Docking-Station, guter Prozessor, Privatnutzung)?

1 Antwort

Hi, also ich selbst nutze fürs Studium einen alten Sony Vaio mit Debian 12 und das funktioniert wundervoll. Habe bei einigen MacBooks gesehen, sind ganz gut für allgemeine und Programmieraufgaben. N Kollege hatte sich ein altes Thinkpad geholt, auch nur zu empfehlen, läuft mit Linux perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dercoder18
Beitragsersteller

Bei Apple kommt halt alles aus einem Haus, das macht die auch so stark. Ich tendiere tatsächlich stark zu Mac, darüber dann einfach 1-2 Monitore anschließen, VMwares installieren (da u.a. Windows wirklich in machen Dingen einfach krass stark ist). Das wäre eben auch die Frage gewesen, ob jemand dieses Szenario schonmal getestet hat (ab besten via MacBook Air), da hier natürlich viel Cash fließen muss. Danke trotzdem für deine doch hilfreiche Antwort!