Welches Lankabel?

2 Antworten

Das "schnellste und beste" brauchst du ziemlich sicher nicht.

Bereits Cat.5e reicht für 1000BaseT, also Gigabit-Ethernet aus,
inzwischen ist Cat.6(A) aber verbreiteter.

Eine höhere Datenrate wird euer Internetanschluss vermutlich ohnehin nicht hergeben.

Ich persönlich würde kein ungeschirmtes Kabel (UTP), sondern S/FTP verwenden.
Auch würde ich nicht unbedingt den billigsten No-Name-Kruscht kaufen

ist EGAL, im warten Sinne des Wortes

ab Cat5e schafft ALLES 1GB auf einer Länge bis zu 100m (Spezifikation nach Norm)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J