Internet?

3 Antworten

Hey,

ich fürchte ihr seid da in der anderen Antwort ein wenig mit den Einheiten durcheinander gekommen. Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass du keinen 50 Gigabit Anschluss hast. Das ist quasi nirgendwo in Deutschland erhältlich - vor allem nicht für Privatpersonen.

Du hast also vermutlich einen 50 Mbit Anschluss.
Bist du bei der Messung eventuell mit der Up & Download Geschwindigkeit durcheinander gekommen? Die Upload Geschwindigkeit ist oftmals wesentlich geringer als die Download Geschwindigkeit.

Wichtig wäre zu wissen; wie lang ist das Kabel? & Was für ein Router wird in der Garage verwendet?

Manche LAN Kabel übertragen nur 1000mbit/s, sprich es ist evtl. ein cat6 Kabel?

Was hast du nun in der Garage, lan oder wlan?

Ein Ende des Lan Kabels ist im Router, und was hängt am anderen Ende?

Und mit welchem Gerät hast du die Geschwindigkeit ermittelt?

Und in welchen Einheiten hast du die Geschwindigkeit angegeben?

MxriusFull
Beitragsersteller

Habe in die Garage lan gelegt und mit einem Router angeschlossen

Das andere Ende geht in den Eigentlichen Router

Habe das Lankabel in meinen Laptop gesteckt und dadurch die geschwibdichkeit herausgefunden

Mbit/s

Thomasg  18.06.2024, 22:35
@MxriusFull

du hast eine 50.000 Mbit Anschluss??

Und in der Garage bekommst du 1.000 Mbit und das ist dir zu wenig?

1.000 Mbit ist eine normale Begrenzung von den meisten Lan Kabeln und Anschlüssen. Daher ist das Ergebnis zu erwarten.

MxriusFull
Beitragsersteller
@Thomasg

Alles klar, gibt es da eine Möglichkeit das ich das verstärken kann?

Thomasg  18.06.2024, 22:40
@MxriusFull

Glasfaser nehmen. Kein normaler Ethernet Anschluss kann mehr als 1 Gbit. Geht zwar auch über Kupfer bis 10 Gbit, aber da brauchts auch spezielle Hardware und Kabel. Dann kannst du auch gleich Glasfaser nehmen, ist weniger störanfällig.
keine Ahnung, wie du an deinem pc 50 Gbit hinbekommst.