welches land zockt touristen am meisten ab?

9 Antworten

Na es kommt hier nicht auf das Land /die Stadt an, sondern auf den Ort. Es ist doch völlig normal, dass alles in der Nähe von Sehenswürdigkeiten teurer ist. Und da ist man halt auch mal als Tourist selbst schuld, wenn man sich dort etwas holt ( egal ob Getränke, Eis, im Restaurant, Souvenirs). Klar lässt sich das nicht immer vermeiden. Aber meistens lohnt es sich schon, sich mal ein paar oder mehr Meter zu entfernen. Oft ist es dann günstiger und traditioneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Griechenland habe ich mich nie abgezockt gefühlt, da Preise vorher bekannt. Ich habe da nie eine Cola für 4 € getrunken, fand da die Preise angesichts der Lebenshaltungskosten sogar eher günstig.

Als sogar krass günstig im Vergleich zu Deutschland empfand ich Mietautos.

Für eine kleine oder große Cola?

Abgesehen davon, man muss ja nichts in einem Lokal trinken und die Preise sind auch vorher bekannt.

4€ Schnäppchen, meine letzte hat 5€ gekostet und das fand ich schon günstig.

In Sardinien fühlte wir uns echt abgezockt beim Essen außerhalb des Hotels. Die Preise waren eher hoch aber OK. 15-30€f für ein Hauptgericht ABER: die Portionen waren sehr klein. Viel Nudeln, Reis, wenig an frischen Gemüse, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten. Der Geschmack oft fad. Egal ob im traditionellen kleinen Restaurant oder schicki Micki Restaurant. Schade. Zu Hause koche ich selbst besser und hochwertiger für den Preis.