Welches Land währe besser zu Auswandern?

Zum Auswandern*

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

USA 🇺🇸 54%
Neuseeland 🇳🇿 46%

5 Antworten

Jedes, in dem nicht Deutsch gesprochen wird. Da musst Du Dich nicht mehr mit Deiner Muttersprache anstrengen.

wäre, nicht währe.

Booooman  19.03.2024, 19:15

Dafür bekommt er dann Probleme mit me myself and i

sumpfbub  19.03.2024, 19:18
@Booooman

Ist völlig egal. Jeder kann sich beliebige Pronomen ausdenken und die Sprache vergewaltigen unter dem Schutz ein Ausländer zu sein und daher nie perfekt die jeweilige Sprache erlernen zu können.

Es machen ja haufenweise Eingewanderte vor, welche schon seit Jahrzehnten hier sind. Und da gibt es auch nicht gerade wenige Ureingeborene, die sich nicht entblöden, dann deren Sprachduktus zu übernehmen. Isch, statt ich...

TheOnlyJulian
Beitragsersteller
@sumpfbub

Ich spreche gut Deutsch. Nur da ich ein Handy bin bewirkt diese Rechtschreibung etwas, was sich Autokorrektur nennt. Never judge a book by his cover du voreingenommene Person

sumpfbub  19.03.2024, 19:34
@TheOnlyJulian

Jede Autokorrektur arbeitet in Perfektion, ich weiß. Wie erklärt sich der fehlende Punkt am Ende Deiner Ausführung? Ist es, weil Du ein Handy bist?

USA 🇺🇸

Guten Abend, TheOnlyJulian.

Die USA ziehe ich deshalb vor, da ich schon des öfteren dort war.

New Zealand habe ich noch nicht bereist, da kann ich mir kein Urteil bilden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

Ich liebe New Zealand. Die Menschen da sind so toll und entsoannt

Renate2511  19.03.2024, 23:34
@TheOnlyJulian

Das ist super. Ich wollte schon immer mal von Bangkok aus fliegen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft. Und lieben Dank für das nette Kompliment.

USA 🇺🇸

Beides sind tolle Länder, aber Neuseeland ist mir persönlich zu abgelegen.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
USA 🇺🇸

kommt auf die bildung usw. drauf an.

Das sind beides gute Ziele.

Aber nicht für "Aussteiger" oder Sozialschmarotzer. Die sind nur in Deutschland willkommen.

TheOnlyJulian
Beitragsersteller

Das ist wohl war. Ich will mir dort aber ein Leben aufbauen. Eine Familie gründen. Kinder kriegen. Da ich in diesem Deutschland kein Kind groß ziehen möchte